Das dritte LTB des Jahres liefert eine zweite Story aus dem Maus-Universum und einen wunderlichen Namen bei wie gewohnt 10 Storys
zur Rezension







Ihr Leser habt gesprochen:
Die erste Geschichte für unsere neue Rubrik 100 Seiten, 100 Hits ist gewählt und wird von uns jetzt vorgestellt.
zu 100 Seiten, 100 Hits

Es werden voraussichtlich 1-2 Storys pro Monat vorgestellt, ihr könnt also wieder fleißig abstimmen. Die Stimme jedes User wird übrigens nur einmal gezählt ;)
Vielen Dank auch für die Vorschläge für Geschichten, dieses Mal ist daraus bereits die erste bei der Abstimmung dabei, alle anderen folgen in den nächsten Wochen und Monaten.


Noch im Januar sehen wir das zweite LTB des Jahres 2008 - mit auf dem Cover angepriesenen 50 Seiten extra und einer auch qualitativ bunten Mischung
zur Rezension







Die Geschichten im LTB sind bekanntlich heute im Schnitt deutlich kürzer als sie es früher waren - es ist also genau die Art von Geschichten, die sich früher in den diversen Hundertseiterreihen findet. Es ist Zeit für einen Vergleich.
Ab heute werden wir Höhepunkte aus den über 700 Ausgaben aus den Hundertseiterreihen vorstellen, in unserer neuen Rubrik "100 Seiten, 100 Hits".
100 Seiten, 100 Hits

Welche Geschichten genau wir dabei berücksichtigen, liegt nicht nur in unserer Hand: Der Leser selbst darf sich wünschen, welchen Storys wir uns widmen.

Besser spät als nie: Wir haben das aktuelle LTB 372 unter die Lupe genommen und kommen zu dem Schluss, dass es die Preiserhöhung auf 4,70 Euro niemals rechtfertigen kann.
zur Rezension







Wir haben unseren Adventskalender für dieses Jahr wieder eingemottet und die Geschichten in unsere Highlight-Rubrik einsortiert.
zu den Highlights

Unseren Besuchern wünschen wir bei dieser Gelegenheit ein frohes neues Jahr und viel Spaß mit dem LTB – trotz Preiserhöhung.

Das letzte LTB des Jahres feiert Dagoberts 60.Geburtstag - oder versucht es zumindest. Aber ansonsten ist es recht gelungen ;)
zur Rezension







10 Geschichten im November, die angeblich unter dem Motto Rollentausch stehen. Teilweise stimmt das sogar.
zur Rezension







Zum Jubiläum schenkt Ehapa dem LTB ein paar Zusatzseiten - und zwei Klassiker von Scarpa und de Vita
zur Rezension








Das LTB wird 40 und feiert das mit 4 Jubiläums-Ausgaben. Diese haben wir nun auch für euch gelesen und in Auszügen rezensiert.
zur Rezension





In Gefahr sind im September zuerst einmal die Neffen (wenn an sich auch nich so wirklich, aber klingt halt prima reißerisch), nach der Lektüre teilweise auch die gute Laune. Aber es gibt auch Lichtblicke ;)
zur Rezension








Das August-LTB kann nicht nur wie beworben "2 tolle Lesezeichen" aufweisen, sondern präsentiert sich auch mit einigen sehr lesenswerten Comicgeschichten. Sehr erfreulich – den detaillierteren Überblick gibt es wie immer in der LTB-Online-Rezension.
zur Rezension




Ein besonderes Schmankerl können wir heute präsentieren. Wir haben mit Giorgio Pezzin einen der besten Disney-Comic-Autoren für ein Interview gewinnen können. Er gibt unter anderem interessante Einblicke in seinen Arbeitsalltag und berichtet über das Ende seiner Karriere bei Disney.
zum Interview





Sommer, Sonne, Strand und Meer gibt es in LTB 366 - leider aber nicht mehr
zur Rezension








Das Donald Duck-Sonderheft (auch bekannt als TGDD) weist in seiner aktuellen Ausgabe Nummer 242 in den "Entenhausener Geschichten" zum Thema "Entenhausen im Internet" u.a. auf LTB-Online hin.
zum Ausschnitt




Überraschend viele überraschend positive Überraschungen präsentiert LTB 365
zur Rezension








Nachdem jetzt endlich auch die deutsche Post den Kampf gegen die feiertagsverlängerten Wochenenden gewonnen hat, stellen wir fest, dass wir nicht recht wissen, was wir von LTB 364 halten sollen
zur Rezension







LTB 363 liegt nun auch in den Regalen, ein Crossover-Cover und ein Crossover im Innern wie auch eine alte Scarpa-Story fallen ins Auge
zur Rezension








Heute geben wir noch einmal Einblick in den Arbeitsalltag eines Disney-Zeichners!
Enrico Faccini hat uns freundlicherweise die Möglichkeit gegeben, an einem kleinen optischen Rundgang in seine Arbeitswelt als Comiczeichner teilzunehmen.

zur Fotostrecke







LTB 362 ist erschienen und im Kaufhausregal schwerlich zu übersehen, da reichlich kontrastreich. Das Cover ist aber fast schon das Auffälligste daran.
zur Rezension







Allerlei wissenswertes (So hoffen wir zumindest) haben wir über den italienischen Starzeichner Giorgio Cavazzano zusammengetragen. Ein Blick lohnt sich für den interessierten Besucher bestimmt – und sei es nur ob der immer wieder faszinierenden Zeichnungen des Maestros.
zum Text









Mit ein paar Tagen Verspätung ist auch LTB 361 jetzt rezensiert worden - wobei das an sich nicht wirklich lohnenswert gewesen ist. Wenig Gutes zu berichten dieses Mal.
zur Rezension

Das neue LTB 360 hat ein wunderschönes Cover, das aus Italien übernommen wurde, und ist auch sonst in jeder Hinsicht zu empfehlen.
zur Rezension

Die Rezensionen der Top 50 sind nun in die Highlight-Rubrik einsortiert.
Darüber hinaus können wir heute eine Rezension eines weiteren LTB-Klassikers präsentieren:
Unser Gastautor Helmut Deinzer hat sich der Geschichte "Micky und der hypnotische Kreisel" angenommen.

zur Rezension
zur Highlight-Rubrik





Das aktuelle LTB 359 ist nun auch endlich bewertet - ein wenig anders und mit einer neuen Kategorie
zur Rezension

Der Adventskalender ist derweil wieder eingemottet werden - das Ergebnis der Abstimmung lässt sich natürlich weiterhin einsehen (unter Sonstiges)
Sobald wir Zeit finden, werden die Rezensionen dann auch in die Highlight-Kategorie eingefügt. Solange sind sie nur über das Ranking einsehbar ;)

Da wir derzeit mit dem Adventskalender voll ausgelastet sind, hat Daniel Jacob für das aktuelle LTB 358 eine Gastrezension verfasst.
Vielen Dank für die Arbeit!

zur Rezension


Traurige Nachricht für alle Freunde guter (Disney)-Comics: Heute ist Luciano Bottaro nur wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag verstorben.
Bottaro hat die Welt der italienischen Disneycomics entscheidend mitgeprägt und mit seinem unverwechselbaren Stil viele unvergesslichen Geschichten erzählt. Vollkommen zurecht steht er damit in einer Reihe neben Carpi und Scarpa. Der Disney-Kosmos ist heute um einen ihrer besten Künstler ärmer geworden. Danke Luciano Bottaro!

Auch im November gibt es wieder ein LTB - dieses Mal zieht sich das Thema Mystery durch den Band, der wieder eine italienische Maus-Geschichte enthält
zur Rezension

Außerdem könnt ihr weiterhin für eure Lieblingsgeschichten bei der Wahl zu den besten LTB-Geschichten aller Zeiten abstimmen. Gewählt werden kann noch bis zum 24.November.
zur Aktion

Mit dem heutigen Tage startet Phase 2 unserer Aktion, in der wir die 50 besten LTB-Geschichten aller Zeiten küren wollen. Zahlreiche Geschichten wurden zur Wahl vorgeschlagen, nun kann ein Jeder seine 20 liebsten Geschichten einreichen.
zur Aktion








Wir präsentieren einmal wieder ein aktuelles Zeichner-Interview!
Dieses Mal haben wir einige Fragen an den dänischen Zeichner Flemming Andersen gerichtet. Er gewährt unter anderem einen kleinen Einblick in die Entstehung der OMA-Serie und seine weiteren Projekte.

zum Interview

Bis einschließlich Freitag könnt ihr dann auch noch eure LTB-Lieblingsgeschichte wählen.
zur Aktion


Ein italienischer Cover ziert im Oktober wieder das LTB, dessen Zierde auch ansonsten aus Italien stammt - ein Maus-Abenteuer von Giorgio Cavazzano
zur Rezension

Außerdem könnt ihr weiterhin eure Lieblingsgeschichten für die Wahl zu den besten LTB-Geschichten aller Zeiten nominieren. Nominierungen werden noch bis zum Freitag, 27.Oktober, angenommen.
zur Aktion

Im diesjährigen Adventskalender wollen wir die Auswahl der Geschichten nicht selbst treffen, sondern euch, die User, zu einem großen Teil mitbestimmen lassen.
Wir wählen "Die 50 besten LTB-Geschichten aller Zeiten"!

Und dafür benötigen wir natürlich zunächst einmal zahlreiche Comic-Vorschläge!
zur Aktion




Aus die Maus? - Aus das Kaschperl!
Wie Peter Höpfner, Chefredakteur der Disney-Publikationen im Egmont-
Ehapa-Verlag, verkündete, stellt die dänische Comicschmiede Egmont ab sofort die Produktion neuer Maus-
Comics im LTB-Format ein. Sobald das bereits existierende Material verwertet ist, werden daher ausschließlich italienische Maus-Comics im LTB Verwendung finden.

Gleichzeitig wurde für LTB #360 eine 37 Seiten lange Maus-Story von Mausmeister Massimo de Vita angekündigt, deren Skript von Shootingstar Casty stammt.



Mit 30 Seiten extra hat es LTB 355, Ein Hundeleben!, in den Handel geschafft
zur Rezension








Nachdem das bisherige Design ja doch eine ganze Zeit lang Bestand hatte, wurde es nun einmal wieder Zeit hier und da ein paar Veränderungen in Optik und Aufteilung der Seite vorzunehmen. Vereinzelt sind auch neue Funktionen hinzugekommen und werden in den nächsten Tagen auch noch folgen.
Für die regelmäßigen Besucher von LTB-Online dürfte es dennoch nicht all zu schwer sein, sich auch weiterhin sofort zurechtzufinden. ;)

Wie das bei größeren Arbeiten an einer Homepage so ist, kann es auch immer zu fehlerhaften Links oder ähnlichem kommen, wir bitten dies zu entschuldigen - informiert uns doch, falls ihr zufällig auf einen Fehler stoßt.

Mit etwas Verspätung und auch nur kurzgefasst gibt es die Rezension zum aktuellen LTB 354.
zur Rezension








Ein italienischer Cover ziert im Oktober wieder das LTB, dessen Zierde auch ansonsten aus Italien stammt - ein Maus-Abenteuer von Giorgio Cavazzano
zur Rezension

Außerdem könnt ihr weiterhin eure Lieblingsgeschichten für die Wahl zu den besten LTB-Geschichten aller Zeiten nominieren. Nominierungen werden noch bis zum Freitag, 27.Oktober, angenommen.
zur Aktion

Im diesjährigen Adventskalender wollen wir die Auswahl der Geschichten nicht selbst treffen, sondern euch, die User, zu einem großen Teil mitbestimmen lassen.
Wir wählen "Die 50 besten LTB-Geschichten aller Zeiten"!

Und dafür benötigen wir natürlich zunächst einmal zahlreiche Comic-Vorschläge!
zur Aktion




Aus die Maus? - Aus das Kaschperl!
Wie Peter Höpfner, Chefredakteur der Disney-Publikationen im Egmont-
Ehapa-Verlag, verkündete, stellt die dänische Comicschmiede Egmont ab sofort die Produktion neuer Maus-
Comics im LTB-Format ein. Sobald das bereits existierende Material verwertet ist, werden daher ausschließlich italienische Maus-Comics im LTB Verwendung finden.

Gleichzeitig wurde für LTB #360 eine 37 Seiten lange Maus-Story von Mausmeister Massimo de Vita angekündigt, deren Skript von Shootingstar Casty stammt.



Mit 30 Seiten extra hat es LTB 355, Ein Hundeleben!, in den Handel geschafft
zur Rezension








Nachdem das bisherige Design ja doch eine ganze Zeit lang Bestand hatte, wurde es nun einmal wieder Zeit hier und da ein paar Veränderungen in Optik und Aufteilung der Seite vorzunehmen. Vereinzelt sind auch neue Funktionen hinzugekommen und werden in den nächsten Tagen auch noch folgen.
Für die regelmäßigen Besucher von LTB-Online dürfte es dennoch nicht all zu schwer sein, sich auch weiterhin sofort zurechtzufinden. ;)

Wie das bei größeren Arbeiten an einer Homepage so ist, kann es auch immer zu fehlerhaften Links oder ähnlichem kommen, wir bitten dies zu entschuldigen - informiert uns doch, falls ihr zufällig auf einen Fehler stoßt.

Mit etwas Verspätung und auch nur kurzgefasst gibt es die Rezension zum aktuellen LTB 354.
zur Rezension








Weiterhin ist es Sommer, also gibt es ein weiteres Sommer-Sonne-Urlaubs-LTB
zur Rezension

Der Sommer ist endlich angekommen und passend dazu gibt es Urlaubs-Sommer-Sonne-LTB, in dem das frühere Konzept der Rahmengeschichten ein Comeback feiert
zur Rezension

Pünktlich 3 Wochen vor Beginn der Fußball-WM springt auch die reguläre LTB-Reihe auf den boomenden Fußballzug auf und macht das runde Leder zum Titelthema.
zur Rezension

Außerdem ist eine neue Ausgabe der Reihe "Enten-Edition" erschienen, die das ewige Duell zwischen Donald und Gustav thematisiert. Diese ist gelungen und allemal einen Kauf wert.
zum Index

Das groß von Ehapa beworbene "LTB Extra" zur Fußball-Weltmeisterschaft ist erschienen
zum Index

Zum sogenannten Jubiläum "350.Ausgabe" gibt es natürlich auch wieder ein LTB - und natürlich auch eine Rezension.
zur Rezension

Ein neues LTB gibt es auch Ende März noch einmal - mit einer sehr schönen Maus-Story von Altmeister Massimo de Vita
zur Rezension

Wieder gibt es ein neues LTB - dieses Mal mit jeder Menge Kurzgeschichten und einem gespenstischen Cover
zur Rezension

Das inoffiziell erste und offiziell zweite LTB des neuen Jahres ist erschienen und präsentiert sich ausgesprochen wechselhaft
zur Rezension

Unser Gastautor Bernd Hohmann hat sich dem gerade erst erschienen LTB-Spezial-Band Nummer 18 mit dem Namen "Ritter!" angenommen und eine ausführliche Rezension verfasst.
zur Rezension

Zum einen haben wir den Adventskalender (der wieder sehr gut angenommen wurde), eingemottet und die enthaltenen Rezensionen in die Highlight-Rubrik eingeordnet – zum anderen hat sich Gastautor Daniel Jacob dem bislang unbesprochen gelassenen LTB 345 angenommen. Dankeschön für deine gelungene Arbeit!
zur Rezension

Nachdem das bisherige Ausbleiben der Dezember-Rezension regelrechte Entrüstungsstürme hervorgerufen hat, freuen wir uns, euch recht rechtzeitig die Rezension zum aktuellen LTB Nummer 346 kredenzen zu dürfen. ;)
zurr Rezension

Heute möchten wir ein aktuelles Interview mit der italienischen Zeichnerin Silvia Ziche präsentieren, in dem sie unter anderem über ihren Werdegang, die Zähne der Ducks und neue Geschichten Auskunft gibt.
zurm Interview

Der November ist da, und mit ihm das neue LTB - eines der besten des Jahres
zur Rezension

Auch Band 343 hat es in den Handel und damit auf unsere Schreibtische geschafft - mit 28 Comicseiten mehr als gewohnt.
zur Rezension

Außerdem hat das Archiv der älteren LTBs ein Update um die Reihe "Disneys beste Comics aus LTB" erfahren.
LTB-Online

Besser spät als nie - auch Band 342 ist nun gelesen und bewertet.
zur Rezension

Sein Comback feiert der einstige Vorzeichengeschichter Giuseppe Perego in LTB 341 - ob es sich lohnt, sich das einmal anzusehen?
zur Rezension

Und auch im Juli gibt es wieder ein Sommer-Sonne-LTB - ob ein Kauf lohnt erfahrt ihr wie immer hier
zur Rezension

19.6.2005 NEUES LTB #339
Der Juni ist da, der Sommer kommt so langsam auch, wie es scheint, und das erste Sommer-LTB gleich mit
zur Rezension

Außerdem ist LTB Spezial 16 erschienen. Da dieser Band einfach nur klasse und vollkommen zu empfehlen ist, gibt es auch über diesen eine Rezension
zur Rezension

24.5.2005 NEUES LTB #338
Auch im Mai gab es natürlich wieder ein LTB und ebenso natürlich haben wir es wieder für euch gelesen.
zur Rezension

Eine kleine Ergänzung zu einem anderen Thema: Disney-Autor und -Zeichner Enrico Faccini ist mit der "Goldenen Maus 2004" ausgezeichnet worden und hat uns ein paar Fotos zukommen lassen.
zum Interview

6.5.2005 INTERVIEW MIT SILVIO CAMBONI
Wir haben mit dem italienischen Comiczeichner Silvio Camboni ein ausführliches Interview über seinen Werdegang und aktuelle Disneycomics geführt.
zum Interview

25.4.2005 NEUES LTB #337
Ein neues LTB ist auch dieses Mal trotz allem wieder erschienen und wurde von uns gelesen.
zur Rezension

23.4.2005 ROMANO SCARPA GESTORBEN
Der womöglich beste italienische Comickünstler aller Zeiten, Romano Scarpa, ist heute im Alter von 77 Jahren verstorben. Scarpa hat die europäische Comickultur über viele Jahrzehnte geprägt und war als Autor und Zeichner an vielen der schönsten Disney-Comics direkt beteiligt.
Wir sind sehr traurig und bedanken uns bei Romano Scarpa für die zahlreichen, unvergesslichen Geschichten.
Zu Ehren von Romano Scarpa wurde ein
Scarpa-Special verfasst. [Ergänzung vom 25.04.2005]

7.4.2005 MICKY X NUMMER 5
Der vorerst letzte Band der Reihe "Micky X" ist mittlerweile erschienen und ist durch und durch gut gelungen. Erwerben kann man diesen Band überall unter der ISBN 3-7704-2754-8.

31.3.2005 NEUES LTB #336
Nach allzu österlicher Motivation des kleinen Hopplers hat der Band am Ende doch noch seinen Weg zu LTB-Online gefunden und wurde gelesen.
zur Rezension

28.2.2005 NEUES LTB #335
Ein neuer Monat, ein neues LTB. Wie immer wurde es von uns gelesen.
zur Rezension

29.1.2005 NEUES LTB #334
Das zweite LTB des Jahres ist erschienen - ob sich ein Kauf lohnt, kann man wie immer hier erfahren.
zur Rezension

13.1.2005 ARCHIV "ÄLTERE LTBS" AKTUALISIERT
Ein Update hat (endlich) das Archiv der alten LTBs erfahren. Zumindest eine Übersicht über enthaltene Stories, Zeichner und Autoren ist nun zu jedem LTB vorhanden, vermerkt sind außerdem Extras wie Zusatzseiten, (nennenswerte) redaktionelle Beiträge oder Beilagen.

3.1.2005 NEUES LTB #333
Ein neues Jahr, ein neues LTB - und sogar mit Bonusseiten. Ob es sich lohnt, da mal hereinzuschauen?
zur Rezension

2.1.2005 DIVERSES
Weihnachten ist vorbei, es wurde also Zeit unseren Adventskalender einzumotten. Die 24 Geschichten sind nun unter den "Highlights" zu finden.
Gastautor Rainer Innreiter hat sich das LTB 62 "Micky auf Gespensterjagd" vorgenommen und eine lesenswerte Rezension verfasst.
Außerdem wünschen wir allen unseren treuen Besuchern ein schönes Jahr 2005.


6.12.2004 NEUES LTB #332
Das Jahr neigt sich dem Ende, das letzte LTB des Jahres ist wie gewohnt gelesen und besprochen worden.
zur Rezension

25.11.2004 SCHON WEIHNACHTSGESCHENKE?
Erneut eine Kaufempfehlung für eine Reihe, die an sich wenig mit dem Lustigen Taschenbuch zu tun hat. Romano Scarpa allerdings, verantwortlich für viele der großartigsten Geschichten im LTB, hat von Ehapa einen Band der Reihe "Hall of Fame" zugestanden bekommen.
Ausnahmslos empfehlenswert:
ISBN: 3770406826


Außerdem ist Band 4 der Reihe "Micky X" erschienen ("Angriff der Gedächtnissauger"):
ISBN: 377042753X

8.11.2004 NEUES LTB #331
Wieder wurde der Monatskalender umgeschlagen - Zeit für ein neues Lustiges Taschenbuch: In diesem Monat gab es #331.
zur Rezension

15.10.2004 INTERVIEW MIT MIGUEL
Heute möchten wir euch wieder einmal ein ganz besonderes Special ans Herz legen: Wir haben mit dem für Egmont arbeitenden Disney-Zeichner Miguel Fernandez Martinez ("Miguel") ein Interview geführt, welches zu lesen sich lohnt.
zum Interview

Wer solche und andere Infos über relevante Neuigkeiten auf LTB-Online nicht verpassen möchte, dem sei noch einmal der LTB-Online-Newsletter ans Herz gelegt.

15.10.2004 INTERVIEW MIT MIGUEL
Heute möchten wir euch wieder einmal ein ganz besonderes Special ans Herz legen: Wir haben mit dem für Egmont arbeitenden Disney-Zeichner Miguel Fernandez Martinez ("Miguel") ein Interview geführt, welches zu lesen sich lohnt.
zum Interview

Wer solche und andere Infos über relevante Neuigkeiten auf LTB-Online nicht verpassen möchte, dem sei noch einmal der LTB-Online-Newsletter ans Herz gelegt.

10.10.2004 NEUES LTB #330
Ein neuer Monat, ein neues LTB, eine neue Rezension. In diesem Monat unter der LTB-Online-Lupe: Nummer 330.
zur Rezension

17.9.2004 NEUES LTB #329
Besser spät als nie: Auch das LTB 329 wurde nun endlich unter die Lupe genommen.
zur Rezension
Einen Gastkommentar von LTB-(Online)-Leser Martin Puch könnt ihr dort nun auch lesen.

22.8.2004 NEUES LTB #328 & MICKY X #3
Auch in diesem Monat gibt es natürlich wieder ein LTB - und natürlich wieder eine Rezension dazu.
zur Rezension
Neu auf dem Markt ist Band 3 der Reihe Micky X. Wer qualitativ wirklich hochwertige Micky-Comics lesen will, sei an diese Reihe verwiesen, die (für zugegeben recht teure 6,50 Euro) im sehr gut sortierten Handel erhältlich ist, ansonsten aber auch über den Buchhandel bezogen werden kann (ISBN 3-7704-2752-1)

22.8.2004 NEUES HIGHLIGHT
Zeit für einen erneuten Rückbkick in die Zeit, wo das LTB noch mindestens 2 Klassen lesenswertet war, als heute. Ende 1990 erschien das Lustige Taschenbuch Nummer 153 mit der empfehlenswerten Geschichte "Ein ruhiges Leben..." von Concina/Scarpa.
zur Rezension

8.8.2004 INTERVIEW MIT ENRICO FACCINI
Wir haben mit dem italienischen Comiczeichner Enrico Faccini ein Interview über Disney-Comics im allgemeinen und seine Arbeit im speziellen geführt.
Seine durchweg interessanten Antworten auf unsere Fragen findet ihr in der "Specials"-Rubrik oder bei folgendem Link.

zum Interview

10.10.2004 NEUES LTB #330
Ein neuer Monat, ein neues LTB, eine neue Rezension. In diesem Monat unter der LTB-Online-Lupe: Nummer 330.
zur Rezension

17.9.2004 NEUES LTB #329
Besser spät als nie: Auch das LTB 329 wurde nun endlich unter die Lupe genommen.
zur Rezension
Einen Gastkommentar von LTB-(Online)-Leser Martin Puch könnt ihr dort nun auch lesen.

22.8.2004 NEUES LTB #328 & MICKY X #3
Auch in diesem Monat gibt es natürlich wieder ein LTB - und natürlich wieder eine Rezension dazu.
zur Rezension
Neu auf dem Markt ist Band 3 der Reihe Micky X. Wer qualitativ wirklich hochwertige Micky-Comics lesen will, sei an diese Reihe verwiesen, die (für zugegeben recht teure 6,50 Euro) im sehr gut sortierten Handel erhältlich ist, ansonsten aber auch über den Buchhandel bezogen werden kann (ISBN 3-7704-2752-1)

22.8.2004 NEUES HIGHLIGHT
Zeit für einen erneuten Rückbkick in die Zeit, wo das LTB noch mindestens 2 Klassen lesenswertet war, als heute. Ende 1990 erschien das Lustige Taschenbuch Nummer 153 mit der empfehlenswerten Geschichte "Ein ruhiges Leben..." von Concina/Scarpa.
zur Rezension

8.8.2004 INTERVIEW MIT ENRICO FACCINI
Wir haben mit dem italienischen Comiczeichner Enrico Faccini ein Interview über Disney-Comics im allgemeinen und seine Arbeit im speziellen geführt.
Seine durchweg interessanten Antworten auf unsere Fragen findet ihr in der "Specials"-Rubrik oder bei folgendem Link.

zum Interview

4.8.2004 NEUE LTB-REZENSION
Daniel Jacob war so freundlich und hat für unsere Seite eine Gastrezension zum LTB # 124 verfasst. Ein Blick zurück und ein Schwelgen in Erinnerungen an die Abenteuer in Ululand lohnt sich.
zur Rezension

7.7.2004 NEUES LTB #327
Ein neuer Monat, ein neues LTB: 50 Extraseiten beschert uns "Bademeister Duck" und dabei eine wirklich herausragende Story.
zur Rezension

7.7.2004 NEUES HIGHLIGHT
Nicht nur weil Griechenland aufgrund der beendeten Europameisterschaft in aller Munde ist, gibt es heute ein neues "Highlight" mit Griechenland als Schauplatz des Geschehens.
Viel Spaß beim Erinnern an "Das Geheminis von Psathoúra" aus LTB 136.
zum Highlight

27.6.2004 NEUE LTB-REZENSIONEN
Rainer Innreiter hat freundlicherweise 2 neue Rezensionen "ruhmreicher" LTBs verfasst. Dieses Mal hat er die Nummern 7 und 37 genauer unter die Lupe genommen.
zur LTB-Übersicht

19.6.2004 NEUES LTB #326
Passend zur Fußball-EM das Fußball-LTB:
Band 326 ist erschienen, die passenden Rezension verfasst.
Eine Gastrolle in einer der 12 Geschichten haben übrigens die einst von Barks verwendeten "Kuller" (s.u.).
zur Rezension

19.6.2004 DIVERSES
Es gilt in 2 Dingen zu informieren:
1. LTB-Online bietet nun einen Newsletter an.
Hier kann man sich eintragen, so man regelmäßig per Mail informiert werden möchte, wenn sich auf dieser Seite wieder etwas interessantes (außerhalb der monatlichen LTB-Rezension) getan hat.
2. Von der durchweg empfehlenswerten Reihe "Micky X" ist ein gelungener 2.Band erschienen. Ausgabe 2 heißt "Wettstreit des Grauens" und ist für 6,50 € unter der ISBN 3-7704-2751-3 käuflich zu erwerben. Wer den "Kaschperlmicky" in den aktuellen LTBs satt hat, dürfte sich von dieser Reihe angesprochen fühlen.

23.5.2004 NEUES LTB # 325
Mal wieder ein Jubel-Cover-LTB:
Zum 70.Geburtstag Donald Ducks gibt es "Donald Duck - Megastar" - und natürlich die Rezension bei LTB-Online
zur Rezension

? NEUES LTB # 324
Auf den Kopf gestellt:
Nach Jubiläums-LTB Nummer 300 präsentiert sich das neue Lustige Taschenbuch (Nr. 324) zum zweiten Male in der LTB-Historie um 90° gedreht.
zur Rezension

18.4.2004 NEUES HIGHLIGHT
"Die Pleite mit der Beute": Furioses Abenteuer mit Micky und Kater Karlos aus LTB Nummer 204.
zur Rezension

5.4.2004 NEUE LTB-REZENSIONEN
Die LTBs 1-6 wurden von Rainer Innreiter neu rezensiert.
Viel Spaß beim Erinnern an "alte ruhmreiche LTB-Zeiten".
zur LTB-Übersicht

30.3.2004 NEUES LTB # 323
LTB 323 ist erschienen, und bei LTB-Online erfahrt ihr gewohnt zuverlässig, ob sich ein Kauf lohnt.
zur Rezension

19.3.2004 NEUES HIGHLIGHT
Und schon wieder gibt es eine neue Rezension zu einem wirklich lesenswerten Abenteuer aus der entfernteren LTB-Vergangenheit: Donald und Dussel begeben sich im Lustigen Taschenbuch Nummer 110 auf die Jagd nach dem "Diamant im Krokant".
zum Highlight

5.3.2004 NEUES HIGHLIGHT
"Das kostbare Korallenkänguruh" aus Lustiges Taschenbuch # 29 ist das aktuelle "Highlight" auf LTB-Online.
Viel Spaß beim Lesen der Rezension.
zum Highlight

27.2.2004 NEUES LTB #322
Das aktuelle Lustige Taschenbuch erscheint in einem zumindest gewöhnungsbedürftigen Look - wie's innen drin ausschaut kann man in der aktuellen, ausführlichen Rezension erfahren.
zur Rezension

23.2.2004 ENTENEDITION #9
Da Entenedition 9 eine echte Kaufempfehlung ist, soll auch diese Sonderausgabe ihre Würdigung erfahren.
zur Rezension

1.2.2004 NEUES LTB #321
Neuer Monat - neues Glück. Was uns diesen Monat im LTB erwartet, erfahrt ihr wie gewohnt bei LTB-Online.
zur Rezension

13.1.2004 NEUES LTB #320
Aufgrund von verspäteter Abo-Auslieferung erst jetzt die Rezension zum aktuellen LTB - dafür um so ausführlicher. ;)
zur Rezension

10.1.2004 NEUES HIGHLIGHT
Onkel Dagobert auf Kleinkindalter geschrumpft?
Die Rezension zur Geschichte "Der Trick mit dem Jungbrunnen" von Carlo Panaro und Corrado Mastantuono aus LTB 218 ist ein neues Highlight. Bei dem derzeit ja doch eher tristen Wetter kann ich das Lesen dieser Geschichte mit bestem Gewissen empfehlen. ;)
zum Highlight

4.1.2004 SERVERUMZUG
Wir haben in den letzten Tagen einen Serverumzug vollzogen, bleiben aber nach wie vor über
www.ltb-online.de erreichbar. Falls durch den Umzug wider Erwarten nun Links ins Leere führen oder andere Ungereimtheiten auftauchen, würden wir uns über eine kurze Mail freuen..
Wieder zugreifen kann man übrigens auf die "Highlight"-Rubrik. Viel Spaß beim Schmökern in den "besten LTB-Geschichten".
Schlußendlich noch der Hinweis, dass LTB Nummer 320 bereits im Handel erschienen ist - der zuständige LTB-Aboservice die Betreiber dieser Seite aber bislang noch nicht belieferte. ;)
Auf ein erfolgreiches Jahr 2004!

8.12.2003 NEUES LTB #319
Ab morgen ist das Lustige Taschenbuch Nummer 319 im Handel. Ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr gewohnt zuverlässig bei uns.

zur Rezension

22.11.2003 REDESIGN
Es wurde ja doch mal wieder Zeit für ein paar kleine Änderungen auf LTB-Online. Siehe da...
Hoffe man findet sich auch weiter zurecht.
Nicht auzuschließen, dass sich noch der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat, das "Feintuning" folgt in den nächsten Tagen. Kommentare zum neuen Design (z.B. ins Gästebuch oder per Mail an
webmaster@ltb-online.de) sind ausdrücklich erwünscht.

11.11.2003 Alles über das "Micky Maus Jubiläums LTB" Nummer 318 lest ihr ab heute gewohnt objektiv auf LTB Online. :)
zur Rezension

15.10.2003 Heute hat sich Disney-Chefredakteur Peter Höpfner im Disney-Comics-Forum zur allgemeinen Kritik an den Micky Maus-Comics geäussert. zum Statement

11.10.2003 Das neue Lustige Taschenbuch 317 ist vermutlich das Beste seit Jahren und sollte somit zwingend gekauft werden, alleine schon um dem Verlag zu zeigen, auf dem richtigen Weg zu sein. ;)
Dennoch darf natürlich zunächst ein Blick auf unsere aktuelle Rezension geworfen werden.

zur Rezension

11.10.2003 Wer auch neben dem Lustigen Taschenbuch noch gerne andere gute Comics liest, dem sei folgende neue Publikation empfohlen: Der Ehapa-Verlag hat in einer kleinen Auflage den Band "Micky X" Nummer 1 auf den Markt gebracht.
Das Original dieses Bandes kommt aus Italien, die enthaltenen Stories sind sehr zu empfehlen, allemal besser als die gewöhnlichen aktuellen Micky-Comics im LTB. Da die Auflage recht niedrig ist, ist allerdings auch der Preis (6,50 €) ebenso wie die Geschichtenqualität überdurchschnittlich. Wir empfehlen, diesen Band einmal auszutesten. Da dieser Band nur schwer im Handel zu bekommen ist, hier die Bestell-Nummer des Buchhandels:
ISBN 3-7704-2750-5

20.7.2003 Passend zu Ferienbeginn erscheint am Dienstag erst offiziell das neue Lustige Tasdchenbuch Nummer 314.
Auf LTB Online findet ihr schon heute die aktuelle, ausführliche Rezension.
zur Rezension

23.6.2003 Alles über Lustiges Taschenbuch 313, gewidmet Donald altem 313er findet ihr ab sofort in unserer neuesten Rezension.
zur Rezension

Carsten hat indes mit den Bänden 20, 43, 57, 83, 85, 86, 88, 132, 140, 141, 147, 171, 173, 224 insgesamt 15 weitere ältere Taschenbücher rezensiert um zu zeigen, dass damals zwar nicht alles besser war - aber vieles. ;)

18.6.2003 Heute wurde unser "Offener Brief" an den Ehapa Egmont Verlag für bessere Micky Maus-Comics vorerst beendet.
59 Unterschriften sind in dieser doch recht kurzen Zeit zusammengekommen. - Mehr als wir erwarten konnten.
Vielen Dank an alle die uns in dieser Aktion unterstützen.
Vielleicht können wir sogar wirklich etwas bewirken.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
zum "offenen Brief"

27.5.2003 Lustiges Taschenbuch 312 heißt "Die Unterwasser-Pillen" und wurde von uns pünktlich rezensiert.
Unter anderem wieder mit dabei: Eine miserable Micky-Geschichte. Es muss also wirklich etwas getan werden, unterstützt bitte weiterhin unseren "offenen Brief" (siehe Meldung von gestern).
zur Rezension

26.5.2003 Ab heute startet eine Aktion mehrerer Disney-Comic-Fanseiten, mit dem Ziel wieder bessere Micky-Comics im Lustigen Taschenbuch lesen zu können.
Hierzu wurde ein "offener Brief" formuliert, der an den Ehapa Verlag gerichtet ist und mit möglicht vielen Unterschriften das nötige "Gewicht" erhalten soll.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei dieser bislang wohl einmaligen Aktion unterstützt.
zum "offenen Brief"

16.5.2003 Im Comicforum ist eine heiße Diskussion über den qualitativen Abfall der Micky Maus-Comics im Lustigen Taschenbuch entbrannt. Was kann man tun, um die Redakteure zu bewegen, wieder auf bessere Maus Comics zurückzugreifen ?
Diskutiert mit im Thread "Aus die Maus?"
zum Link im Comicforum

27.4.2003 Alles über das Lustige Taschenbuch # 311 nun in unserer Rezenison.
zur Rezension

1.4.2003 Anstatt euch in den April zu schicken, präsentiert euch LTB Online heute die Rezension zum neuen LTB 310. Und nein: Der Inhalt mit "2 mal Scarpa und einmal Cavazzano" ist nicht einmal ein Aprilscherz...
zur Rezension

4.3.2003 Es gibt wieder eine ganze Reihe an Neuigkeiten rund um das Lustige Taschenbuch.

- LTB Entenediton # 6 ist nicht nur erschienen, sondern auch eine ganz klare Kaufempfehlung.
- LTB Spezial # 9 erscheint in den nächsten Tagen, soll wohl u.a. die Asgardland-Saga enthalten.
- Die offizielle Homepage des Lustigen Taschenbuchs weist LTB Online seit Neuestem als Linktipp aus. Und das trotz unserer teilweise doch recht harten (gerechtfertigten) Kritik. Danke dafür. ;)

Und ganz nebenbei ist auch das neue Lustige Taschenbuch erschienen. Ausgabe 309 ist von uns rezensiert worden.
zur Rezension

3.2.2003 LTB 308, das Februar-LTB ist erschienen.
Alles Wissenswerte auf LTB Online.
zur Rezension

11.1.2003 Da die aktuellen LTBs ja offensichtlich nicht mehr die Qualität älterer Ausgaben erreichen, lohnt es sich doch einmal wieder den Blick auf ein paar ältere Lustige Taschenbücher zu werfen.
Die Nummern 45, 59, 73, 76, 81, 89, 99 und 115 sind von uns rezensiert worden.
zu den "älteren LTBs"

Außerdem hat unsere Link-Sektion ein kleines Update erfahren. Auch ein Blick auf andere Disney-Comics-Seiten lohnt sich. ;)

8.1.2003 LTB 307 ist erschienen - und wir haben es gewohnt kritisch beäugt. ;)
zur Rezension

24.12.2002 Wir von LTB Online wünschen euch ein fröhliche und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Für das neue Jahr nehmen wir uns vor, weiterhin gewohnt sachlich, aber auch kritisch die aktuellen Lustigen Taschenbücher zu rezensieren, sowie uns vermehrt den älteren Taschenbüchern und aktuellen "Highlights" zu widmen.

12.12.2002 Mit kleiner Verspätung gibt es heute alles, was man zum neuen Lustigen Taschenbuch Nummer 306 wissen muss.
zur Rezension

11.11.2002 Es ist der 11.11. - an was denkt man da ?
Richtig an das neue Lustige Taschenbuch. ;)
Heute erschienen, heute bei LTB Online rezensiert.
zur Rezension

14.10.2002 Seit heute ist es auf dem Markt - das neue LTB. Und gewohnt pünktlich informiert euch LTB Online umfangreich über alles, was man wissen muss.
zur Rezension

10.10.2002 Seit heute gibt es einen neuen Band der "LTB Entenedition". Scheinbar scheint man immer mehr von dem einst geplanten Format "Jeden Band einer bestimmten Person aus dem Entenhausener Kosmos zu widmen" abzurücken.
Der Titel "Auf Schatzsuche". Enthalten sind wie immer größtenteils (lesenswerte) Nachdrucke aus alten Donald-Duck-Heften.
Demnächst wird auch der Bereich der "LTB Spezialbände" hier auf LTB Online wieder geupdatet, dann kann man hier auch mehr über die einzelnen Geschichten nachlesen.

17.9.2002 LTB 303 ist (endlich) auch bei LTB Online rezensiert.
Hier erfahrt ihr, was euch diesen Monat erwartet.
zur Rezension

20.8.2002 LTB 302 gibt es ab sofort fertig rezensiert bei LTB-Online.
zur Rezension

22.7.2002 Überaus pünktlich haben wir für euch das heute erschienene Lustige Taschenbuch rezensiert. Wie jeden Monat erfahrt ihr dort, ob sich der Kauf lohnt.
zur Rezension

19.7.2002 In Zusammenarbeit mit dem Comicforum bietet LTB-Online nun 2 amüsante Quiz-Spiele rund um das LTB an.
Hierfür müsst ihr euch allerdings zunächst kostenlos beim Comicforum registrieren.
Quiz 1
Quiz 2

26.6.2002 Es ist geschafft: Das Jubiläum mit LTB 300 ist da - und passend zu einem wirklich bemerkenswerten LTB gibt es ein für die heutige Zeit bemerkenswert gutes LTB - mit 300 Seiten.
zur Rezension

21.5.2002 Zunächst der Hinweis das LTB 299 erschienen ist und bei LTB-Online bewertet wurde. Es ist eines der besten Taschenbücher seit langem...
zur Rezension

Ausserdem ist mittlerweile LTB Spezial # 8 erschienen ("Chaos im Kosmos"). Unter anderem sind alle 4 Teile der gerade erst auf LTB Online rezensierten "Star Wars Parodie" enthalten.

Auf der offiziellen Seite darf man zudem bereits einen Blick auf das Jubiläums-LTB werfen.

23.4.2002 Das neue Lustige Taschenbuch widmet sich ganz der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft. Alle wichtigen Informationen sowie die passende Rezension ist jetzt online.
zur Rezension

17.4.2002 Der 10.000. Besucher auf LTB-Online !
Wir bedanken uns bei unseren Besuchern und werden auch in Zukunft aktuell und informativ bleiben und zudem weiterhin versuchen, mit konstruktiver Kritik an einer Qualitätsverbesserung des LTBs beizutragen. :)

25.3.2002 Ab heute gibt es auf LTB Online ein großes Special zu der tollen "Star Wars"-Parodie im Lustigen Taschenbuch.
zur Rezension

23.3.2002 Montag erscheint das Lustige Taschenbuch # 297 offiziell, schon heute gibt es alles wissenswerte dazu bei LTB-Online.
zur Rezension

20.3.2002 Folgende Informationen kann man dem heute erschienenen Ehapa-Newsletter entnehmen:

"Das LTB 297 erscheint am 26. März mit der Titelstory „In den Klauen der Krokonen", ein spannendes Abenteuer mit den Ducks.
Und auch das LTB wird immer aktueller. Klar, dass da die kommende Fußball-WM ein Thema ist. Folgerichtig heißt Band 298 "Der Ball ist rund" und wird nicht nur Fußball-Fans erfreuen
."

11.3.2002 Seit heute gibt es einen neuen Band aus der Reihe "LTB Spezial" (Nummer 7). Er enthält eine schöne Auswahl alter LTB-Comics. Schon am 14. erscheint mit der 4.Ausgabe der LTB-Entenedition (Thema mal wieder "Phantomias") eine weitere Sonderausgabe des Lustigen Taschenbuchs. In den nächsten Tagen gibt es auf LTB-Online natürlich auch wie gewohnt eine Rezension.

26.2.2002 LTB 296 ist erschienen und wie immer für die LTB-Online-Leser gelesen und bewertet worden. ;)
zur Rezension

Ausserdem findet ihr unter "Ältere LTBs" den guten, alten Zeiten wegen auch drei neue Rezensionen zu etwas älteren Taschenbüchern (116, 117, 118).

31.1.2002 LTB 295 ist erschienen. Und ob man es sich wirklich kaufen sollte, könnt ihr natürlich wieder bei uns nachlesen.
zur Rezension

23.1.2002 Nach etwas längerer Pause gibt es auch einmal wieder eine aktuelle Rezension: "Kosmische Zeitsprünge".
zum Highlight

5.1.2002 Das erste LTB 2002 ist erschienen - lest unsere Bewertung !
zur Rezension

1.1.2002 Pünktlich zu Jahresbeginn präsentiert sich LTB-Online in neuem Gewand und wünscht zugleich ein schönes neues Jahr.

Ausserdem sei noch gesagt, dass das neue Lustige Taschenbuch # 294 hier und da schon in den Läden steht und für 3,95 € erworben werden kann. ;)

Und es gibt auch eine neue Umfrage, in der ihr uns eure Meinung zum neuen Design sagen könnt.
zur Umfrage

17.12.2001 Im heute erschienenen Ehapa-Newsletter sind viele Informationen über die Zukunft des Lustigen Taschenbuchs enthalten.

1. Das LTB wird teurer !
Der neue Preis liegt bei 3,95 Euro, was einem DM-Preis von etwa 7,73 DM entspricht und somit eine Preiserhöhung von fast 1 Mark mit sich bringt.

2. Im Januar startet eine neue Serie unter dem Titel "35 Jahre Lustiges Taschenbuch". Unter anderem werden die LTBs als Extra in dieser Zeit Plastikfiguren enthalten.

3. Es wird eine ganze Reihe zusätzlicher Jubiläumsbände zum Anlass der Feiern der Geburtstage von Goofy, Tick, Trick und Track und Onkel Dagobert geben.

3.12.2001 Alles zum neuen Lustigen Taschenbuch zum 100.Geburtstag von Walt Disney findet ihr ab heute auf LTB Online.

11.11.2001 Heute ist nicht nur Karnevalsanfang, was uns Norddeutsche relativ kalt lässt, nein heute startet auch die deutsche Version des INDUCKS ganz offiziell. Ein Muss für jeden Comic-Fan. ;)

4.11.2001 Es gibt ein neues Lustiges Taschenbuch, bei uns findet ihr alles, was ihr darüber wissen müsst. :)

Ausserdem ist der aktuelle LTB-Sonderband mit den Weihnachtsgeschichten erschienen.
Den Inhalt findet ihr natürlich in unserem LTB Sonderband-Special.

Ausserdem wurde eine neue Umfrage gestartet. Es geht um die Cover der LTBs.

7.10.2001 Eine ganze Menge Updates erwartet euch heute.
- Zunächst einmal ist das neue LTB (Nummer 291) erschienen. Auf LTB Online findet ihr den passenden Kommentar.


- Desweiteren wurde endlich auch die LTB-Spezial-Sektion geupdatet (Band 6 hinzugefügt).
Ganz neu ist das Special über die LTB Entenedition. Beides zu finden unter "Specials".

1.10.2001 Mittlerweile sind auch Entenedition Nummer 3 und LTB Spezial Nummer 6 im Handel erhältlich. Mehr Infos zu beiden Bänden hier demnächst.
Ausserdem hier schon einmal die Titel der nächsten beiden Taschenbücher:
# 291 "In den Fängen der Mumie"
# 292 "Sprung in die Zukunft"

16.9.2001 Am 23.10. erscheint der LTB-Weihnachtssonderband Nr. 7. Auch das LTB Spezial wartet demnächst (27.9.2001) mit einer neuen Ausgabe (# 6) auf. Da heißt es Augen offenhalten. ;)

9.9.2001 Morgen erscheint das neue Lustige Taschenbuch offiziell. Heute erfahrt ihr hier schon, ob sich der Kauf lohnt.

1.9.2001 Die LTB-Enten Edition #3 ist erschienen. Demnächst gibt es hier auch ein Special zu dieser Reihe.

17.8.2001 "Endlich" gibt es auch eine Rezension zur allerersten Phantomias-Geschichte...

13.8.2001 LTB 289 ist erschienen - und wie gewohnt - gibt es hier rechtzeitig alle Informationen, ob es sich lohnt das neue LTB zu kaufen.

28.7.2001 Die 5000er Marke bei den Besuchern ist nach knapp 2 Jahren LTB Online geknackt. Dankeschön an unsere Besucher.

20.7.2001 Lycos hat LTB Online unter der Rubrik "Comic des Tages" als Surftipp ausgegeben. Hier zu sehen.

15.7.2001 Das neue LTB "Superhelden im Doppelpack", der angekündigte Supergoof und Phantomias-Sonderband, ist raus. Und wer sagt's denn: Es ist sogar so gut, dass Gerhard Langreiter neben unserer Rezension einen zusätzlichen Beitrag verfasst hat.

23.6.2001 Besser spät als nie... ;)
Hiermit reichen wir unsere Rezension etwas verspätet zum neuen LTB (287) nach.

24.5.2001 Und wieder 2 neue Highlights: "Die Krebse in Burgunder" (LTB 36) von Romano Scarpa und "Die fliegenden Eisberge" (LTB 123) von Giorgio Cavazzano

Ausserdem hat es mal wieder ein kleines Update an unserem Lexikon gegeben: Weitere Entenhausener sind jetzt auch mit Bild vertreten.

21.5.2001 Carsten hat eine Rezension zum neuen "Lustigen Taschenbuch" geschrieben.

Ausserdem gibt es passend zum Scarpa-Comeback im LTB 2 ältere Scarpa-Comics neu in den Highlights. Schaut mal rein. ;)

23.4.2001 Das neue Lustige Taschenbuch ist erschienen. Unsere Bewertung ist pünktlich online !

Ausserdem ist die letzte Umfrage beendet und ausgewertet.

14.4.2001 Wir wünschen euch "Frohe Ostern". :)

27.3.2001 Nach relativ langer Pause endlich mal wieder News: Alle Infos zum neuen Lustigen Taschenbuch zum Thema "100 Jahre Carl Barks".

Im Übrigen erscheint am 30.8. Band 2 der "LTB Entenedition". Titel ist noch unbekannt.

26.2.2001 Das neue LTB - offiziell kommt es erst morgen in den Handel - findet ihr heute schon frisch bewertet bei LTB Online... ;)

Ausserdem ist jetzt auch das Special über das "LTB Spezial" online.

19.2.2001 Neue Umfrage: Wie sieht es mit eurer Sammelleidenschaft aus ?

18.2.2001 Da unser Gästebuchanbieter sein Angebot zurückzieht, mussten wir auf ein neues Gästebuch ausweichen. Dies ist jetzt allerdings schon online gestellt, die alten Einträge wurden übernommen.

2.2.2001 Seit heute ist LTB Online auch unter http://www.ltb-online.de zu erreichen. Dafür müsst ihr jetzt allerdings das kleine Werbefenster akzeptieren, oder uns weiterhin unter der alten URL besuchen. :)

30.1.2001 Neu bei LTB Online die Rezension zum LTB 282, sowie ein neues Highlight: "Donald und die Linsen aus Babylonien" von Romanao Scarpa.

16.1.2001 Unser Lexikon wurde einem Update vollzogen. Jetzt sind alle Personen bis LTB 281 enthalten.

4.1.2001 Interessante Neuigkeiten aus dem Ehapa-Newsletter:

"Auf drei absolute Highlights können Sie sich jetzt schon freuen:

LTB 284 im März: Themenband 100 Jahre Carl Barks
LTB 288 im Juli: Themenband Superheroes Phantomias und Super-Goof
LTB 293 im Dezember: Themenband 100 Jahre Walt Disney mit 150 Extra-Seiten

Und im lockeren Wechsel gibt es wieder in allen Bänden entweder 16 Extraseiten mit den historischen "Daylies" oder witzige Postkarten mit Donald-Motiven."

1.1.2001 Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen. Pünktlich zum neuen Jahr gibt es bei LTB Online die Rezension zum neuen LTB 281. Desweiteren wurde die aktuelle Umfrage beendet und archiviert. Ausserdem steht euch jetzt auch ein Gästebuch zur Verfügung um Kritik, Lob etc. loswerden zu können.
Viel Spaß also... ;)

8.12.2000 Neue Umfrage: Welche LTB-Zeit findet ihr am besten ?

6.12.2000 Alles Gute zum Nikolaus ! Unser Geschenk: Pünktlich die Rezension zum neuen Lustigen Taschenbuch. Na, wenn das nichts ist... ;)

2.12.2000 Das neue Lustige Taschenbuch steht in einigen Läden schon ab heute in den Regalen. Bis wir es haben, müsst ihr euch mit einer kleinen Designveränderung (Optimierung auch für kleinere Auflösungen) zufrieden geben. ;)

19.11.2000 Gleich 3 neue Highlights: "Goophysseus, der Super-Athlet", "Die 7 Weltwunder" und "Der Kiwi-Krieg".

7.11.2000 Endlich ist auch das neue Lustige Taschenbuch raus. Mehr erfahrt ihr hier.

4.11.2000 Neues Highlight: "Graf Frost und das Zepter der Zeit".

2.11.2000 Allen Liebhabern des Lustigen Taschenbuchs sei die neu erschienene Comic-Reihe "Disney Paperback" von Ehapa zu empfehlen. Band 1 ("Duckanchamun") ist jetzt erschienen, umfasst 445 Seiten und kostet 14,80 DM.

22.10.2000 Der LTB Sonderband 6 "Weihnachten in Entenhausen" ist erschienen. Passend dazu ein Special über das LTB Sonderband.

10.9.2000 Endlich ist uner Lexikon fertig - alle Personen inklusive LTB 278 sind enthalten !

9.10.2000 LTB 278 ist im Handel erhältlich. Alles wichtige erfahrt ihr auf LTB Online.

29.9.2000 Pressemitteilung von Ehapa: LTB 278 erscheint am 10. Oktober mit dem Titel:  "Der König der Tiefe" mit Glitzercover und einer neuen Postkartenserie "Sag's mit Donald" (läuft in den LTBs 278 - 280).

Weihnachts-LTB Nr. 6  von vielen im letzten Jahr schmerzlich vermisst, wird jetzt aber rechtzeitig ausgeliefert: am 19.10. 2000.

Enten-Edition "Die Stunde des Phantomias" Überraschungserfolg für Phantomias - die Nachfrage war so groß, so dass wir Anfang Oktober den Band noch einmal ausliefern.

24.9.2000 Dagobert auf der Suche nach dem "Elixier der ewigen Jugend"

9.9.2000 Das neue LTB 277 ist raus !

9.9.2000 Micky und Indiana Goof erleben "Abenteuer in Absurdistan".

26.8.2000 Carl Barks ist tot.
Barks starb gestern im Alter von 99 Jahren an Leukämie. Er hatte Figuren wie Onkel Dagobert erfunden und die Ducks zu dem gemacht, was sie heute sind. Der vielleicht beste Comiczeichner aller Zeiten hat uns verlassen...

22.8.2000 Ein großes Special findet ihr jetzt unter den "Highlights": Alles über die Liebesgeschichte zwischen Donald und der außerirdischen Prinzessin Marbella

22.8.2000 Die erste Umfrage ist beendet. Ergebnis findet ihr unter "Umfragen"

14.8.2000 Die Rezension zu LTB 276 ist jetzt online !

13.8.2000 Nachdem wir in den letzten Tagen unseren 1 000 Besucher hatten (in einem guten halben Jahr) findet ihr nun zum Dank eine neue "modernere" Linkleiste. ;-) Morgen gibt's vorraussichtlich alles zum neuen LTB - wenn der Postbote denn schnell genug ist... ;-)

11.8.2000 Dank der Zeitmaschine erlebet Micky "Dr. Jekyll und Mr.Hide" neu.

8.8.2000 Fantastische Zinsen gehn in die Binsen - zumindest beim
neuen Highlight mit den Ducks.

7.8.2000 Jetzt ist (endlich) das Forum über Disney-Comics in Zusammenarbeit mit
Dagobert-Online und der Disney FanPage online.
Alles weitere dazu auf dieser Seite.

4.8.2000 Zu gegebenen Anlassen könnt ihr auf LTB Online ab sofort Umfragen finden.
Wir starten mit einer Umfrage ein eigener Sache.

29.7.2000 In "Das Hexenlicht" will der arme Junker Donald um die Hand der Prinzessin Daisy anhalten (LTB 201)

28.7.2000 In Entenhausen gibt es eine "Neue Eiszeit". Im Highlight :

28.7.2000 Heute nochmals das Layout völlig auf den Kopf gestellt... ;-) Hoffe ihr findet euch noch zurecht...

15.7.2000 Das soll uns erstmal einer nachmachen... : Das LTB275 ist gerade raus und schon findet ihr wie (fast) immer am Erscheinungstag eine Rezension dazu !

13.7.2000 Ab sofort gibt's ein neues Forum nur über Disney Comics in Zusammenarbeit mit der Disneyfanpage und Dagobert-Online. Schaut mal vorbei und diskutiert mit.

12.7.2000 Highlight Nr.11 : "Der Traum vom Großen Onkel"

11.7.2000 Ein paar graphische Verfeinerungen gemacht.

3.7.2000 Neues Highlight: Der allererste Auftritt von Indiana Goof

1.7.2000 Update des Specials "Was ist das Lustige Taschenbuch?"

30.6.2000 Im Rahmen des LTB startet am 29. 8. eine neue Reihe:
Die Entenedition. Jede Ausgabe steht unter dem Motto eines ganz bestimmten "Ententhemas".
Der Band 1 trägt den Titel: Die Stunde des Phantomias. Er enthält vorwiegend
neues Material aus Italien - angereichert mit einigen unverzichtbaren Klassikern zum besseren Verständnis
von Phantomias für Erstleser. Die Bände mit 336 Seiten Umfang erscheinen
unregelmäßig und kosten DM 8,80. (Quelle: Ehapa)

27.6.2000 Jetzt gibt es bei den "Highlights" in der Übersicht auch noch
kurze Erläuterungen zu den einzelnen Geschichten.

20.6.2000 Kilian Weimann äussert sich im Forum über "Micky im LTB"

20.6.2000 Das neue Lustige Taschenbuch ist raus. Wie immer gibt es pünktlich dazu eine Kritik von uns, damit ihr wisst, was euch erwartet.

- Und gleich noch ein Highlight: "Zwietracht aus dem All" von Giorgio Cavazzano.

- Die Ducks erleben im neuen "Highlight" "Abenteuer im Regenwald".

- Update unseres LTB-Lexikons. Nun sind schon alle Bewohner Entenhausens und Umgebung bis Band 100 enthalten.
Werft einfach einmal einen Blick darauf....

- Es ist mal wieder ordentlich was los im LTB Online-Forum: Boy Reese und Bea äussern sich zu Micky Maus und den leider immer selteneren Auftritten der Maus im Lustigen Taschenbuch.