Ein Schattendasein fristen die 100-Seiter in Deutschland - der zentrale Grund dafür ist wohl, dass sie allesamt längst eingestellt wurden und nur noch Inhalte oftmals fragwürdiger Qualität in LTB Spezial und LTB Enten-Edition nachgedruckt werden.
Was liegt also näher, als einmal ausführlich zu erinnern an die "dünnen" Taschenbücher, die mit insgesamt über 700 Ausgaben in den verschiedenen Serien (Donald Duck, Onkel Dagobert, Panzerknacker & Co., Abenteuer Team, Unternehmen Fähnlein Fieselschweif, Ein Fall für Micky, Donald Comics & Mehr) erschienen sind, zu erinnern?

Daher haben wir die neue Rubrik "100 Seiten - 100 Hits" ins Leben gerufen, in der wir unvergessliche und doch fast vergessene Kostbarkeiten aus diesen Reihen vorstellen werden - wer weiß, vielleicht schafft es ja die ein oder andere dann auch mal ins Spezial oder die Enten-Edition ;)

Gewählt wurde dieses Mal mit großem Vorsprung "Die stärksten Männer der Welt" von 50,0% der User, auf Platz 2 kam "Schallwellen-Energie" (27,6%), "Die richtige Wellenlänge" (22,4%) wurde Dritter.
Die letzten beiden werden irgendwann wieder zur Wahl gestellt.

Wie es weitergeht, liegt bei euch. Nach jeder neuen Geschichte, die hier vorgestellt wird, werden wir drei Geschichten aus den Hundertseitern zur Wahl stellen. Der Wahlsieger erhält dann als nächstes hier eine Würdigung.
Wer einen speziellen Wunsch hat, welche Geschichte unbedingt mal erwähnt werden sollte, schreibe eine E-Mail an
carsten@ltb-online.de, die Story wird dann bei nächster Gelegenheit zur Abstimmung gestellt.

Die Story dieses Mal:
Die stärksten Männer der Welt

Zur Wahl für die nächste Geschichte stehen:

Die Talerrevolte (aus Donald Duck 50)
Story: Carlo D'Alba
Zeichnungen: Guido Scala
Es ist unheimlich. Dagobert Duck wird von seinen eigenen Talern gehasst. Immer, wenn er sich ihnen nähert, versuchen sie, ihn umzubringen - was ihren Besitzer bis in einen Selbstmordversuch treibt. Daniel Düsentrieb wird engagiert, um diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Angereichert mit einigen historischen Kuriositäten (so lebt Gundel Gaukeley in einer Höhle auf dem Blocksberg) unterhält diese Geschichte mit dem Kampf gegen Geld und Natur.

Invasion der Doppelgänger (aus Donald Duck 373)
Story: Massimo Marconi
Zeichnungen: Massimo de Vita
Mack und Muck kommen mit angeregter Phantasie aus dem Kino: Sie haben einen Film gesehen, in dem allerlei gleichartige Wesen unterwegs sind und wollen ihn nachspielen - mit Pluto als Darsteller. Das gefällt dem so gar nicht und er ergreift die Flucht. Micky ist darüber gar nicht glücklich und verdonnert seine Neffen zur Hundesuche. Der wurde aber inzwischen von einer außerirdischen Rasse als irdisches Vorbild genommen und so wird Entenhausen von einer Pluto-Horde überrollt - und niemand glaubt Mack und Muck, als sie davon berichten; denn man schiebt diesen Eindruck auf Phantasie...

Das Schlüsselerlebnis (aus Donald Duck 508)
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Paolo Mottura
Kater Karlo erfährt zufällig von der Zeitmaschine und bekommt die Chance, sie auch allein zu benutzen. Kurz zuvor hat er davon erfahren, dass Micky Maus nur Detektiv wurde, da er an seinem 11.Geburtstag einen Dieb stellen konnte. Was liegt also näher, als in die Vergangenheit zu reisen und genau diesem Verbrecher zur Flucht zu verhelfen? Doch das Gefüge aus Raum und Zeit ist tückisch...

Die Talerrevolte
Invasion der Doppelgänger
Das Schlüsselerlebnis


  

Frühere Storys:
Der Götze aus dem Vulkan
Mozarts großes Geheimnis
Rosemaries Töchter