Ganz nettes LTB, für damalige Verhältnisse gehobener Durchschnitt, wäre heutzutage aber natürlich allererste Sahne. Alles in allem nette Zeichnungen, scöne Storys und ein wunderbares Cover.
In Die Ducks... vom Winde verweht wird der (fast) gleichnamige Roman von Margaret Mitchell wunderbar parodiert.
Danach gelangt Donald in Das Reich der Töne, wo er lernt, durch perfekte Entspannung der perfekte Tenor zu werden, was aber durch schlechte Gedanken wieder vernichtet werden kann...
Das Geheimnis der Inka-Prinzessin
will Onkel Dagobert mit Hilfe eines Wahrsagers lüften, der in Daisy die Wiedergeburt dieser Prinzessin erkannt zu haben glaubt, aber natürlich in Wahrheit ein Scharlatan ist, der selbst hinter einem Schatz her ist...
Der Retter von Venedig
will Onkel Dagobert sein und lässt sich zum Dogen wählen, um Venedig vor der Überflutung zu retten. Dazu benutzt er gigantische Würste die er mit seinem Geld beschwert. Die werden aber leider gestohlen...

ÜBERSICHT:

- Die Ducks... vom Winde verweht (S: G.Martina / Z: G.Carpi / IS TL 1396-A)
- Das Reich der Töne (S: R.Cimino / Z: C.Ferioli / I TL 1545-A)
- Das Geheimnis der Inka-Prinzessin (S: G.Damianovich / Z: F.Lostaffa / I TL 1280-A)

- Der Retter von Venedig (S: F.Payne / Z: L.Gatto / IS TL 1446-B)

GRÜN=Lesetip
ROT=Flop

von Carsten Spitz, 2002