Die Nominierungsphase ist vorüber - und es wurden wirklich viele Geschichten nominiert. Einige waren dabei natürlich erwartet worden, manche Nominierung ist auch eher als überraschend zu bezeichnen. Aus allen nominierten Geschichten kann ab heute und bis zum Freitag, 24.November, jeder seine Top 20 auswählen - für Platz 1 gibt es dann 20 Punkte, für Platz 2 19 Zähler usw. bis hin zu Platz 20, für den es noch einen Punkt gibt.
Es müssen dabei mindestens die ersten 10 Plätze vergeben werden.
Gewählt werden kann über
dieses Formular oder per E-Mail an carsten@ltb-online.de.

#1-50 #51-100 #101-150 #151-200 #201-250 #251-300 #301-356 Nebenreihen


LTB 301: Es kann nur Einen geben!
Story: John Blair Moore
Zeichnungen: Flemming
Andersen
Dagobert und Klaas Klever lassen sich auf einen Wettkampf ein, um zu ermitteln, wer das sicherere Auto bauen kann. Dazu lassen sie zwei Wagen unter extremen Bedingungen und über eine sehr gefährliche Strecke um die Wette fahren, die mit ausgesprochenen vielfältigen Sicherheitsvorkehrungen versehen sind.

LTB 301: Der Held in einer anderen Welt
Story: Tito Faraci
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano

Donald-Phantomias reist zufällig in eine andere Dimension, die dem bekannten Entenhausen aufs kleinste gleicht. Einziger Unterschied: Hier ist Donald nicht Phantomias. Es gilt also, das Alter Ego dazu zu motivieren, seinerseits zum Superhelden zu werden und der anderen Dimension damit den Weg in einer freundlichere Zukunft zu ebnen
.

LTB 302: Angriff der Riesenpinguine
Story: Darko Macan
Zeichnungen: Xavi

Mittels Tabletten gelingt es der Wissenschaftlerin Hanna Hüngerchen, andere Wesen genetisch zu verändern - vor allem kann sie ihre Größe verändern, doch gerade bei Micky haben die Pillen auch vielfältige andere Wirkungen.

LTB 304: Wettkampf der Paare
Story: Gaja Arrighini
Zeichnungen: Silvia Ziche

Um ein großes Geschäft abzuschließen, präsentiert Dagobert seine Sekretärin Rita Rührig als seine Ehefrau. Doch leider wird das von Gitta bemerkt und diese hintertreibt den Plan, was in einem skurillen Duell zwischen Dagobert und Rita Rührig auf deiner Seite gegen Gitta und einen Sultan auf der anderen Seite mündet.

LTB 305: Balsam der Vergangenheit
Story: Carlo Gentina
Zeichnungen: Roberto Vian

Gundel hat wieder eine neue Idee entwickelt, um Dagoberts Glückszehner zu ergattern: Sie entwickelt den "Balsam der Vergangenheit". Spritzt man diese Flüssigkeit auf einen beliebigen Gegenstand, so verwandelt sich dieser in einen zeitlichen Vorgänger seiner selbst (zum Beispiel ein Auto in eine Kutsche).

LTB 307: Taxi für den Superhelden
Story: Marco Bosco + Massimiliano Valentini
Zeichnungen: Giorgio Di Vita

Die Panzerknacker stehlen zufällig Phantomias' Auto und verwenden es bei einem Einbruch als Fluchtwagen. In Ermangelung eines eigenen Autos muss er die Gauner daher mit einem Taxi verfolgen.

LTB 310: Der Schwarze Schatten
Story: Andreas Pihl
Zeichnungen: Massimo Fecchi

Micky, Goofy und Donald spielen gemeinsam ein Rollenspiel. Leider wird ihr Spiel immer wieder durch äußere Einflüsse gestört, doch gemeinsam strebt man dem Spielziel entschlossen entgegen: Es gilt, die Schwarze Kugel zu erobern und zu kontrollieren.

LTB 313: Ein Herz und eine Seele
Story: Mark + Laura Shaw
Zeichnungen: Flemming Andersen

Das Jugendamt droht, Donald wegen Gewlttätigkeiten seine Neffen wegzunehmen. Donald versucht daraufhin, sich bei der zuständigen Sozialarbeiterin gutzustellen - aber seine Neffen, die nicht um die Hintergründe wissen, hintertreiben seine Pläne.

LTB 314: Rache eines "Roboters"
Story: Gaja Arrighini
Zeichnungen: Silvia Ziche

Gitta verliert durch einen Unfall ihr Gedächtnis und tritt in Dagoberts Dienste, wo sie ihm völlig unvoreingenommen gegenübertritt - allerdings präsentiert Dagobert sie der Umwelt als neuartigen Haushaltsroboter, was zu einigen Verwicklungen führt. Vor allem ist der "Roboter" nicht willens, die geizigen Arbeitsbedingungen zu akzeptieren.

LTB 317: Der schlafende König
Story: Giorgio Pezzin
Zeichnungen: Massimo de Vita

Diese Story ist Teil der "Mauser-Chroniken". Berichtet wird von der Legende um den britischen König Artus, der eines Tages zurückkehren wird, wenn England in größter Gefahr ist, von der Glocke, mit der er zur letzten Schlacht gerufen werden muss und von seinem ungeheuren Schatz. Der ruft natürlich allerlei finstere Gestalten auf den Plan.

LTB 325: Ein unvergesslicher Geburtstag
Story: Gorm Transgaard
Zeichnungen: Flemming Andersen

Wenn ich einmal reich wär... Donald erlebt, wie sein Leben wäre, wenn er reich, berühmt, erfolgsverwöhnt und frauenumschwärmt wäre - doch materieller Reichtum ist halt nicht alles im Leben.

LTB 327: Dem Künstler auf der Spur
Story: Corrado Mastantuono
Zeichnungen: Corrado Mastantuono

Auf der Suche nach einem Maler gelangen Donald, Daniel Düsentrieb und Sergei Schlamassi nach Lyon. Dort treffen sie auf allerlei Figuren aus der Comicserie "Tim und Struppi". Auffallend ist hier vor allem die enorme Dichte an Wortspielen in der Übersetzung.

LTB 333: Spione unter sich
Story: Mark + Laura Shaw
Zeichnungen: Flemming Andersen

Durch ein Kinderspielzeug geraten Donald und seine Neffen ins Visier des Geheimdienstes, der sie für feindliche Agenten hält und versucht, sie zu liquidieren. Doch mit raffinierten Tricks und Zusammenhalten der zeitweise recht zerstrittenen Familie kann dem Gegner ein Schnippchen geschlagen werden.

LTB 336: Die Schlappe mit dem Schlappen
Story: Carlo Gentina
Zeichnungen: Silvia Ziche

Gundel Gaukeley hat die ultimative Idee, um Dagoberts Glückszehner zu ergattern: Sie verzaubert einen Pantoffel so, dass jeder, der ihn sieht, alles geben würde, um ihn zu bekommen. Ärgerlich ist nur, dass Dagobert nicht der einzige ist, der den Schuh zu Gesicht bekommt.

LTB 346: Wo ist Donald Duck?
Story: Per Hedman
Zeichnungen: Miguel
Donald hat die ewigen Niederlagen gegen dominante Gegner und Partner in seinem Alltag satt und beschließt, auszubrechen. Er wird Landstreicher und zieht ärmlich durch die Lande. Aber was hat es mit dem geheimnisvollen König der Landstreicher auf sich?

LTB 350: Magier der Millionen
Story: Teresa Radice
Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
Dussel tritt in einer Fernsehshow gegen Klaas Klever an, in der es darum geht, Geld möglichst geschickt anzulegen. Dussels Investments beruhen vorwiegend auf Missverständnissen - aber Klaas Klever wittert eine Verschwörung.

LTB 353: Tunnel ohne Wiederkehr
Story: Jeff Hamill
Zeichnungen: Pasquale

Bei einem Karibik-Aufenthalt verschwindet Tick Duck während eines Tauchganges spurlos - nach langer Suche führt die Spur am Ende zu einem schurkischen Wissenschaftler, der mit einem Laser zur schonenden Zerschneidung von Korallen reich werden will.


LTB 356: Schließfach Nummer 100
Story: Daniele Bernardini
Zeichnungen: Lino Gorlero

Das Schließfach Nummer 100 der Entenhausener Bank ist gerüchteumrankt. Was mag darin enthalten sein? Die Panzerknacker sind fest entschlossen das herauszufinden und planen einen Einbruch - und Fortuna ist auf ihrer Seite.


Best viewed with 1024x768 and higher